Widerrufsrecht, Rückgabe und Reklamation

Da unser Shop ausschließlich für Händler und Wiederverkäufer bestimmt ist, besteht kein Widerrufsrecht. Sollten die gelieferten Waren jedoch beschädigt oder fehlerhaft sein, gelten folgende Regelungen.

Meldung von Beschädigungen und Mängeln

Sollten Sie feststellen, dass die gelieferten Waren beschädigt oder fehlerhaft sind, müssen Sie dies unverzüglich nach Erhalt der Lieferung reklamieren. Bitte setzen Sie sich in einem solchen Fall umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung:

Parovo GmbH, Bahnhofstraße 39, 51401 Overath 

Telefon: +49 221 677 888 431, E-Mail: info@parovo.de

Vorgehen bei Reklamationen

Bei der Meldung von Schäden oder Mängeln benötigen wir eine detaillierte Beschreibung des Problems sowie entsprechende Dokumentation (z.B. Fotos). Transportschäden müssen sofort beim zuständigen Transportunternehmen gemeldet und durch entsprechende Dokumentation nachgewiesen werden.

Rücksendung und Ersatz

Nach Prüfung der Reklamation und sofern diese berechtigt ist, wird die Parovo GmbH nach eigenem Ermessen entweder Ersatz liefern oder den Kaufpreis erstatten. Bitte senden Sie die betroffenen Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über die Reklamation informiert haben, an uns zurück:

Parovo GmbH, Bahnhofstraße 39, 51401 Overath

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten der Rücksendung tragen wir, wenn die Reklamation berechtigt ist.

Ausschluss des Rückgaberechts

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ende der Rückgabebelehrung

Hier können Sie das Musterformular für Reklamationen herunterladen.